Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaufuß, Dietmar
TitelEinführung in die Theorie des Unterrichts in konstruktiver Sicht.
QuelleWürzburg: Ergon-Verl. (2008), 128 S.Verfügbarkeit 
ReiheBibliotheca academica. Reihe Pädagogik. 7
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. [125]-128
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1866-5063
ISBN3-89913-653-5; 978-3-89913-653-1
SchlagwörterMethode; Lernpsychologie; Medien; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lerntheorie; Didaktik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtstheorie; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsziel; Unterricht; Wissenschaftstheorie; Modell
Abstract[Vorliegender Band] ist aus einer seit 1997 mehrfach gehaltenen, einsemestrigen Vorlesung hervorgegangen [und gibt einen Überblick über wichtige unterrichtsdidaktische Ansätze.] Der Autor möchte erreichen, dass die Bedeutung von Modellierungen des Unterrichts ... intensiver, bewusster und vor allem kritischer [gesehen werden]. [Er versucht], eine [eigene] Theorie der Unterrichtsmethode nahe zu bringen, aufgebaut um den Kerngedanken, dass es im Unterricht um spezifische, aktive Aneignung geht. (DIPF/Orig./uson).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: