Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionFrankfurt am Main / Dezernat für Bildung und Frauen
TitelZur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen [2005/2006].
Studie.
QuelleFrankfurt, Main: Dezernat für Bildung und Frauen (2008), 359 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 356-359
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-opus-55422
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Kind; Schule; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Privatschule; Schüler; Schulabschluss; Sitzen bleiben; Geschlecht; Indikator; Sprache; Muttersprache; Migrationshintergrund; Nationalität; Staatsangehörigkeit; Angebot; Berufsschule; Statistik; Erwachsenenbildung; Zweiter Bildungsweg; Bericht; Ausländer; Erwachsener; Migrant; Deutschland; Frankfurt am Main; Herkunftsland; Hessen
AbstractDie Studie stellt eine Teilfortschreibung der im Jahr 2002 erschienenen "Dokumentation zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationserfahrungen an Frankfurter Schulen im Schuljahr 2000/2001" des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar. Die Aktualisierung basiert auf statistischen Daten aus dem Schuljahr 2005/2006. Der Bericht gibt eine Fülle von Einzelinformationen über die ausländischen SchülerInnen in Frankfurt am Main, z.B. hinsichtlich des Besuchs der Schulformen, ihrer Herkunftsländer, Abschlüssen, dem Schulbesuch in den Stadtteilen Frankfurts, Wiederholungen einer Klasse und vieles mehr. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: