Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLiebers, Katrin (Hrsg.); Prengel, Annedore (Hrsg.); Bieber, Götz (Hrsg.)
TitelDie flexible Schuleingangsphase.
Evaluationen zur Neugestaltung des Anfangsunterrichts. 1. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2008), 294 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 283-293
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-32090-6; 978-3-407-32090-2
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Unterrichtsanalyse; Vergleich; Selbsteinschätzung; Auswertung; Baden-Württemberg; Brandenburg; Deutschland; Grundschule; Lernziel; Qualität; Schulbesuch; Schweiz; Statistik; Evaluation; Unterrichtsanalyse; Projekt; Reform; Schulversuch; Internationaler Vergleich; Schulentwicklung; Auswertung; Kompetenz; Selbsteinschätzung; Schulklasse; Kommentar; Anfangsunterricht; Elementarbereich; Empfehlung; Stundenplan; Vergleich; Wirkung; Lernforschung; Heterogenität; Schülerzahl; Bundesland; Elementarbereich; Schulanfang; Schulsystem; Schulversuch; Schulbesuch; Schulentwicklung; Schulklasse; Schülerzahl; Grundschule; Primarbereich; Schülerleistung; Lernforschung; Lernziel; Bildungsprogramm; Anfangsunterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Stundenplan; Projekt; Bundesland; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Statistik; Internationaler Vergleich; Empfehlung; Heterogenität; Kommentar; Qualität; Reform; Standard; Studie; Wirkung; Studie; PISA (Programme for International Student Assessment); Baden-Württemberg; Brandenburg; Deutschland; Schweiz
AbstractDas Buch stellt die wichtigsten Ergebnisse des Modellprojektes "Flexible Eingangsphase" (FLEX) vor: individuelle Förderung der Kinder, Verringerung von Schulversagen und Überweisungen an Förderschulen, heterogene Lerngruppen für soziale Integration und sozio-emotionales Lernen, erfolgreichere Förderung leistungsschwacher Kinder in Kleingruppen, differenzierende und individuelle Lernangebote auf verschiedenen Niveaustufen. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: