Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlieme, Eckhard; Hartig, Johannes; Rauch, Dominique
TitelThe concept of competence in educational contexts.
QuelleAus: Hartig, Johannes (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Leutner, Detlev (Hrsg.): Assessment of competencies in educational contexts. Cambridge, Mass. u.a.: Hogrefe (2008) S. 3-22
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN0-88937-297-7; 978-0-88937-297-9
SchlagwörterKompetenz; Bildungsforschung; Kognitive Kompetenz; Psychometrie; Modell; Bildungsforschung; Lernerfolg; Kompetenz; Kognitive Kompetenz; Leistungsmessung; Psychometrie; Konzeption; Lernerfolg; Konzeption; Leistungsmessung; Modell
AbstractIn the first section of this chapter, three well known yet fundamentally different concepts of competence will be presented and discussed with respect to their potential to guide the measurement of educational outcomes. The authors will then present a working definition of competence for educational assessment settings, before they discuss current challenges in the assessment of competencies. Here they distinguish four key areas: the development of theoretical models of competence, the construction of psychometric models, the construction of measurement and research on the use of diagnostic information. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: