Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tillmann, Klaus-Jürgen |
---|---|
Titel | Viel Selektion - wenig Leistung. Ein empirischer Blick auf Erfolg und Scheitern in deutschen Schulen. |
Quelle | Aus: Liebau, Eckart (Hrsg.); Zirfas, Jörg (Hrsg.): Ungerechtigkeit der Bildung - Bildung der Ungerechtigkeit. Opladen u.a.: Budrich (2008) S. 155-173 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-86649-156-5; 978-3-86649-156-4 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Leistungsversagen; Soziale Benachteiligung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulsystem; Differenzierung; Auslese; Benachteiligung; Heterogenität; Kritik; Struktur; Gruppe (Soz); Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Deutschland |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |