Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSüdkamp, Anna; Möller, Jens; Pohlmann, Britta
TitelDer Simulierte Klassenraum.
Ein Instrument zur Untersuchung von diagnostischer Kompetenz.
QuelleAus: Lankes, Eva-Maria (Hrsg.): Pädagogische Professionalität als Gegenstand empirischer Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2008) S. 87-97Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2034-2; 978-3-8309-2034-2
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Diagnostik; Lehrer; Lehramtsstudent; Schülerleistung; Unterrichtsgestaltung; Computersimulation; Bewertung; Wirkung; Deutschland
AbstractDie Fähigkeit von Lehrkräften, die Leistung ihrer Schülerinnen und Schüler korrekt einzuschätzen, spielt eine bedeutende Rolle für die Unterrichtsgestaltung und den Unterrichtserfolg. In dieser Untersuchung wird die Genauigkeit, mit der Lehramtsstudierende die Leistung von Schülerinnen und Schülern beurteilen, mit Hilfe einer Computersimulation experimentell untersucht. Es erfolgt eine detaillierte Analyse der verschiedenen Facetten diagnostischer Kompetenz. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: