Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKrüger, Heinz-Hermann (Hrsg.); Helsper, Werner (Hrsg.); Foljanty-Jost, Gesine (Hrsg.); Kramer, Rolf-Torsten (Hrsg.); Hummrich, Merle (Hrsg.)
TitelFamily, school, youth culture.
International perspectives of pupil research.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2008), 242 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-55266-1; 978-3-631-55266-7
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Fallstudie; Vergleichsuntersuchung; Chancengleichheit; Beziehung; Soziale Herkunft; Generationenbeziehung; Familie; Auslese; Bildung; Chancengleichheit; Deutschland; England; Europa; Familie; Lehrer; Lernen; Niederlande; Pädagogik; Politisches Verhalten; Qualität; Schüler; Schule; Waldorfschule; Jugendkultur; Soziale Herkunft; Fallstudie; Lehren; Beziehung; Individualisierung; Leistungsmessung; Ungleichheit; Auswahl; Informelles Lernen; Schule; Waldorfschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Informelles Lernen; Lernen; Individualisierung; Lehren; Ungleichheit; Politisches Verhalten; Jugendkultur; Auslese; Auswahl; Leistungsmessung; Qualität; Gruppe (Soz); Deutschland; England; Europa; Niederlande
AbstractThis volume is a collection of contributions from an international conference on the Post-PISA discussion and results from research projects housed at Zentrum für Schul- und Bildungsforschung at the university of Halle-Wittenberg (ZSB). The focus in the German, Swedish, English, and Dutch discussion was on the restrictions of central educational establishments for children and adolescents. Instead of limiting the educational processes of young people to school alone, this investigation emphasizes the interdependencies of school, family, and the peer cultures of children and youngsters, as well as the interplay of interaction and the production of inequalities between children and adolescents via selection procedures and processes of differentiation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: