Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAitchison, Jean
TitelTrains, traffic lights and maypoles.
QuelleIn: Practical English teaching, 14 (1993) 1, S. 23-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterIntelligenz (Psy); Interkulturelle Kommunikation; Interaktion; Altersstufe; Didaktische Grundlageninformation; Linguistik; Neurolinguistik; Spracherwerb; Syntax; Verb; Interkultureller Vergleich; Bedeutung
AbstractDie Autorin beschaeftigt sich mit kuenftigen, ihrer Meinung nach in der Linguistik relevanten Themen. Unter der Ueberschrift "trains" erlaeutert sie die biologischen Grundlagen von Sprache, das Hirn-Sprachmodul und die Frage, ob es ein fuer Sprachlernen besonders geeignetes Lebensalter gibt. Unter der Ueberschrift "traffic lights" diskutiert sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede verschiedener Kulturen bei der sprachlichen Interaktion und die Ueberlegung, dass es universelle Massstaebe dabei gibt, die in allen Kulturen gelten. Am Beispiel der Verben, die fuer sie "maypoles" darstellen, um die herum sich oft die uebrigen Satzteile gruppieren, beschaeftigt sie sich mit dem Zusammenhang zwischen Satzbau und Bedeutung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: