Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Hochschulrektorenkonferenz |
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Titel | Statistische Daten zur Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen. Wintersemester 2008/2009. |
Quelle | Bonn (2008), 73 S.; 560 KB
PDF als Volltext |
Reihe | Statistiken zur Hochschulpolitik. 2008,3 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-938738-61-8; 978-3-938738-61-0 |
Schlagwörter | Frau; Bildungsstatistik; Deutschland; Fachhochschule; Frau; Kunsthochschule; Lehrer; Mann; Musikhochschule; Statistik; Student; Studium; Universität; Zeit; Hochschule; Bildungsangebot; Studentenzahl; Studienfach; Hochschulabschluss; Studienanfänger; Absolvent; Zulassungsbeschränkung; Bildungsangebot; Bildungsstatistik; Bundesland; Studiengang; Akkreditierung; Bologna-Prozess; Lehrer; Akkreditierung; Bundesland; Angebotsentwicklung; Angebotsstruktur; Fachhochschule; Studium; Universität; Bologna-Prozess; Studentenzahl; Zulassungsbeschränkung; Hochschulabschluss; Studiendauer; Statistik; Studienfach; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Kunsthochschule; Musikhochschule; Zeit; Ausländeranteil; Geschlechterverteilung; Modularisierung; Regionalverteilung; Zugangsvoraussetzung; Hochschulabsolvent; Absolvent; Mann; Student; Studienanfänger; Deutschland |
Abstract | "Die vorliegende Publikation gibt einen statistischen Überblick über die quantitative Entwicklung der neuen Studienstruktur. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Studiengänge, Studierende und Absolventen gelegt. Im Anhang wird ausführliches Datenmaterial zur Verfügung gestellt. Die Zahlen basieren auf den online-Angaben der Hochschulen im Hochschulkompass und auf den Daten des Statistischen Bundesamtes." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: Dokumentation; empirisch-quantitativ; empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2000 bis 2008. (Autorenreferat, IAB-Doku). "This publication provides a statistical overview of the quantitative development of the two-tier study system in Germany. It focuses on information regarding study programmes, numbers of students and graduates. The appendix provides further detailed statistical data. The collected data is based on information provided by the higher education institutions for the HRK Higher Education Compass and on data of the Federal Statistical Office." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: Dokumentation; empirisch-quantitativ; empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2000 bis 2008. (author's abstract, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2009/1 |