Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZeidler, Sandra; Siburg, Karl Friedrich
TitelUm was geht's hier eigentlich?
Methoden zur Reflexion größerer Themenkomplexe in mathematischen Studiengängen.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. Aktivierende Lehrmethoden. Berlin: Raabe (2008) C 2.14, 12 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
DokumenttypCD-ROM; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPrüfungsordnung; Lehre; Mathematik; Wissenschaft; Deutschland
AbstractDer vorliegende Artikel stellt zwei neue Reflexionsmethoden - die Konzeptaufgabe und die Reflexionsstunde - zur Förderung der Wissensvernetzung in mathematischen Studiengängen vor, die in allen Phasen des Studiums einsetzbar sind. Die Methoden, welche die Autoren in ihren Veranstaltungen bereits erfolgreich eingesetzt haben, basieren u. a. auf der Mindmapping-Methode und bilden eine wesentliche Ergänzung zu klassischen Vorgehensweisen, da sie nachhaltiges und selbstverantwortliches Lernen der Studierenden unterstützen und zugleich ein zeitnahes Überprüfungsinstrument für die Lehrenden bieten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: