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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Akzeptanzstudien als Chance schulpädagogischer Profilierung.
Quelle
Aus: Oesterhelt, Verena (Hrsg.); Hofmann, Jürgen (Hrsg.); Schimanski, Maren (Hrsg.); Scholz, Martin (Hrsg.); Altenberger, Helmut (Hrsg.): Sportpädagogik im Spannungsfeld gesellschaftlicher Erwartungen, wissenschaftlicher Ansprüche und empirischer Befunde. (2008) S. 208-212Verfügbarkeit
Reihe
Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 175
Seit einiger Zeit scheint die sogenannte Schulprofilierung zu einem wichtigen Faktor im Rahmen der Qualitätsdiskussion um schulische Bildung und Erziehung geworden zu sein. Als Schulprofilierung wird hierbei verstanden, spezifische Angebote durch Neu- oder Umgestalten verschiedenartiger Spielräume hervorzubringen, um die Attraktivität einer Schule zu steigern. Verf. stellt in diesem Beitrag, auf der Basis theoretischer Überlegungen zur Qualitätsentwicklung und sportpädagogischen Grundlagen, eine Studie vor, die im Rahmen einer Schulprogrammarbeit entstanden ist. Am Beispiel einer Unterrichtseinheit mit dem Thema Gleichgewicht wird aufgezeigt, wie die Erhebung von Schüler/innen Meinungen zur Gestaltung eines Bewegungsangebotes im Rahmen einer offenen Ganztagesschule beitragen kann. Klug.
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Standortunabhängige Dienste
978-3-88020-503-1
König, Stefan: Akzeptanzstudien als Chance schulpädagogischer Profilierung. .
2942883
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