Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRolff, Hans-Günter
TitelKonsequenzen aus Schulleistungsstudien und ihre Umsetzung auf Schulebene.
QuelleAus: Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen. Von evidenzbasierter Steuerung zur Praxis. OECD/CERI-Regionalseminar für die deutschsprachigen Länder in Potsdam (Deutschland) vom 25.-28. September 2007. Berlin: Berliner Wiss.-Verl. (2008) S. 147-159Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8305-1550-2; 978-3-8305-1550-0
SchlagwörterDatenerhebungstechnik; Vergleichsuntersuchung; Handlungstheorie; Auswertung; Kritik; Schüler; Systemtheorie; Wert; Handlungstheorie; Datenanalyse; Auswertung; Leistungsbeurteilung; Intervention; Leistungsmessung; Wirkung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Feedback; Datenanalyse; Systemtheorie; Intervention; Kritik; Leistungsmessung; Wert; Wirkung
AbstractDer Autor setzt sich kritisch mit der Datenerhebung für die Schulleistungsstudien und deren Rückwirkung auf die Schule auseinander. Er geht der Frage nach, was die Rückmeldungen der Ergebnisse großflächiger Schülerleistungsmessungen für die Entwicklung der konkreten Schule bewirken können. Im zweiten Teil des Beitrags befasst er sich mit der Auswertungsdidaktik und gibt Hinweise zur Datenanalyse. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: