Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBürkler, Sylvia
TitelDie Basisstufe - eine flexible Tagesstruktur für Betreuung und Lernen.
QuelleAus: Larcher Klee, Sabina (Hrsg.); Grubenmann, Bettina (Hrsg.): Tagesstrukturen als sozial- und bildungspolitische Herausforderung. Erfahrungen und Kontexte. Bern u.a.: Haupt (2008) S. 191-203Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-258-07219-1; 978-3-258-07219-7
SchlagwörterGesellschaft; Bedürfnis; Familie; Eltern; Kind; Eingangsstufe; Schulraum; Grundschule; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Unterrichtsgestaltung; Betreuung; Tagesablauf; Qualität; Struktur; Aargau; Schweiz
AbstractDieser Beitrag legt dar, dass im Basisstufenmodell die Tagesstruktur flexibel gestaltet werden kann und dass sowohl die Bedürfnisse des Kindes als auch die der Familien berücksichtigt werden können. Die Basisstufe ermöglicht allen Kindern ab vier Jahren eine regelmäßige Betreuung, Erziehung und Bildung an einer öffentlichen Institution. Es zeigt sich jedoch, dass auch ein neues Schulmodell nur dann funktioniert, wenn der bisherige Unterricht reflektiert und den veränderten Strukturen angepasst wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: