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Autor/inKrainer, Konrad
TitelGenese, Ansatz und Wirkungen des Projekts IMST.
QuelleAus: Hofmann, Franz (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.); Thonhauser, Josef (Hrsg.): Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2008) S. 343-357Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-2001-6; 978-3-8309-2001-4
SchlagwörterAktionsforschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Bildungsprogramm; Projekt; Mathematik; Mathematikunterricht; Innovation; Intervention; Qualität; Wirkung; Österreich
AbstractDas schlechte Abschneiden bei TIMSS (Third International Mathematics and Science Study) auf der Sekundarstufe II hat einen Nachdenkprozess über die Qualität und die Rahmenbedingungen des Mathematik- und Naturwissenschaftsunterrichts in Österreich ausgelöst. Zur Verbesserung der Situation wurde mit IMST (Innovations in Mathematics, Science and Technology Teaching) ein für österreichische Verhältnisse großes und langfristiges Bildungsprojekt gestartet. In diesem Beitrag werden Genese, Interventionsansatz und Wirkungen von IMST kurz dargestellt und mögliche Weiterentwicklungen diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
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