Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenArnold, Karl-Heinz (Hrsg.); Graumann, Olga (Hrsg.); Rakhkochkine, Anatoli (Hrsg.)
TitelHandbuch Förderung.
Grundlagen, Bereiche und Methoden der individuellen Förderung von Schülern.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2008), 493 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-83158-7; 978-3-407-83158-3
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Methode; Entwicklungspsychologie; Hochbegabung; Kinderpsychologie; Klinische Psychologie; Kognitive Entwicklung; Psychomotorik; Selbstkonzept; Selbstwertgefühl; Selbstwirksamkeit; Diagnostik; Testtheorie; Anthropologie; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Lebensbewältigung; Analphabetismus; Anthropologie; Beratung; Beruf; Deutschland; Dokumentation; Eltern; Entwicklungspsychologie; Förderunterricht; Gesundheitserziehung; Kind; Klinische Psychologie; Kooperation; Lernen; Methode; Nachschlagewerk; Planung; Psychomotorik; Psychotherapie; Schüler; Schule; Sonderschule; Sozialpädagogik; Sozialrecht; Vertrag; Didaktik; Evaluation; Kinderpsychologie; Lernmotivation; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Diagnostik; Nachhilfeunterricht; Internationaler Vergleich; Bericht; Hochbegabung; Kompetenz; Testtheorie; Kognitive Entwicklung; Allgemein bildende Schule; Förderung; Handbuch; Interesse; Schulübergang; Selbstwertgefühl; Sprachentwicklung; Planung; Interkulturelle Kompetenz; Maßnahme; Lebensbewältigung; Konzeption; Selbstwirksamkeit; Lehr-Lern-Forschung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Eltern; Kind; Schule; Schulpädagogik; Schulübergang; Beratung; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Lehrerausbildung; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Lernbericht; Interkulturelle Kompetenz; Interesse; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernentwicklung; Lernmotivation; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Lernschwierigkeit; Didaktik; Lernmethode; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Sprachentwicklung; Gesundheitserziehung; Psychotherapie; Rechenschwierigkeit; Migrationshintergrund; Sozialrecht; Vertrag; Beruf; Qualifizierung; Migrationshintergrund; Analphabetismus; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sozialpädagogik; Internationaler Vergleich; Bericht; Handbuch; Konzeption; Kooperation; Maßnahme; Nachschlagewerk; Zielvereinbarung; Jugendlicher; Dokumentation; Deutschland
Abstract"Das [Handbuch] bietet einen umfassenden Überblick über das Handlungsfeld der unterrichtlichen und unterrichtsergänzenden individuellen Förderung - für Lehrer/innen, Psycholog/innen und Sozialpädagog/innen. Dargestellt werden die wissenschaftlichen Grundlagen der Konzeption von Förderung, ihre Diagnostik sowie die Planung und Durchführung von Fördermaßnahmen im Unterricht. Detailliert und dennoch übersichtlich gibt der Band einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der Förderung: Unterstützung psychomotorischer und basaler kognitiver Fähigkeiten; Förderung der sprachlichen, sozialen und schulischen Entwicklung; motivationale und lebenspraktische Aspekte. Der Band wird ergänzt durch die Darstellung der institutionellen Rahmenbedingungen und Ausbildungsmöglichkeiten für Förderungsaufgaben." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: