Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBecker, Frans (Hrsg.); Duffek, Karl (Hrsg.); Mörschel, Tobias (Hrsg.)
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung; Doktor-Karl-Renner-Institut (Wien); Wiardi Beckman Stichting
TitelSocial democracy and education.
The European experience.
QuelleAmsterdam: Mets & Schilt (2008), 267 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN90-5330-596-3; 978-90-5330-596-6
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsdefizit; Soziale Herkunft; Soziale Integration; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Europa; Kind; Sozialdemokratie; Sozialhilfe; Sozialpolitik; Spanien; Soziale Integration; Bildungspolitik; Europäischer Bildungsraum; Hochschulpolitik; Öffentliche Schule; Internationaler Vergleich; Soziale Herkunft; Privatschule; Lebenslanges Lernen; Bildungsdefizit; Ungleichheit; Bildungsbeteiligung; Sozialhilfe; Kind; Öffentliche Schule; Privatschule; Schülerleistung; Ungleichheit; Integrationspolitik; Sozialpolitik; Hochschulpolitik; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Sozialdemokratie; Migrant; Deutschland; Europa; OECD-Staaten; Spanien
AbstractSocial democracy and education have enjoyed a long-standing relationship. In the early days of the labour movement, teachers played a prominent role, not only by paving the road to emancipation for their pupils, but also by influencing the programmes and culture of the social democratic parties in Europe. Now, a century later, the quality of education and its inequalities are again major concerns for social democrats. Their mission seems clear: the stimulation of better education and more equal opportunities in education must from the heart of European social democracy's programme. Former Labour leader Tony Blair formulated this mission in a simple slogan: 'Education, education, education'. Realising this mission will be far from simple. Raising the level of educational performance is a complex matter; resolving the persistent inequalities in education will be just as difficult. It is this mission, and the problems to be overcome on the journey, that [this book] is about. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: