Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Melitta
TitelJungen sind anders, Mädchen auch.
Den Blick schärfen für eine geschlechtergerechte Erziehung. 2. Aufl.
QuelleMünchen: Kösel (2008), 237 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 225-236
ZusatzinformationRezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-466-30689-2; 978-3-466-30689-3
SchlagwörterErziehung; Chancengleichheit; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Rollenerwartung; Rollenverhalten; Junge; Frau; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Medien; Beruf; Chancengleichheit; Deutschland; Eltern; Erzieher; Erziehung; Frau; Fußball; Geld; Gerechtigkeit; Junge; Kind; Lebenswelt; Mädchen; Mann; Ratgeber; Berufstätigkeit; Geschlechterrolle; Lebensraum; Ideal; Medien; Rollenverhalten; Rollenerwartung; Eltern; Kind; Lebensraum; Gerechtigkeit; Fußball; Geld; Beruf; Berufstätigkeit; Ideal; Lebenswelt; Ratgeber; Erzieher; Mann; Mädchen; Deutschland
AbstractVieles hat sich verändert in den letzten Jahrzehnten. Doch noch immer sind sie überraschend eng: Geschlechterrollen für Mädchen und Jungen, Frauen und Männer. Rollenklischees sind hartnäckig und uns so vertraut, dass es manchmal schwer fällt, sie wahrzunehmen. Umso wichtiger, den Blick dafür zu schärfen. Das Buch gibt sensible und praktikable Impulse für eine Erziehungskultur, die die Interessen und die Lebensrealitäten von Mädchen und Jungen gleichermaßen berücksichtigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: