Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWalther, Gerd (Hrsg.); Heuvel-Panhuizen, Marja van den (Hrsg.); Granzer, Dietlinde (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.)
InstitutionHumboldt-Universität zu Berlin / Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen
TitelBildungsstandards für die Grundschule: Mathematik konkret.
Mit CD-ROM. [Aufgabenbeispiele, Unterrichtsanregungen, Fortbildungsideen]. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2008), 239 S.Verfügbarkeit 
ReiheLehrer-Bücherei
BeigabenIllustrationen; CD-ROM 1; Literaturangaben S. 232-236
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-05130-2; 978-3-589-05130-4
SchlagwörterKompetenz; Bildungsstandards; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Beispiel; Lerninhalt; Aufgabensammlung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Aufgabe; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractIn allen Bundesländern sind Bildungsstandards für den Primarbereich verbindlich eingeführt. Der Band präsentiert ein breites Spektrum von Aufgaben und Anregungen für die Umsetzung dieser Standards im Unterricht und in der Fortbildung. Die Aufgaben wurden von Lehrkräften aus allen Bundesländern unter wissenschaftlicher Begleitung entwickelt und in der Schulpraxis erprobt. Die Begleit-CD enthält sämtliche Aufgaben, exemplarische Schülerlösungen und weitere Unterrichtsbeispiele. Eine Datenbank hilft, die Aufgaben gezielt nach Kompetenzen, Leitideen, Klassenstufen und Anforderungsbereichen zu filtern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: