Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDausien, Bettina
TitelLebenslanges Lernen als Leitlinie für die Bildungspraxis.
Überlegungen zur pädagogischen Konstruktion von Lernen aus biographietheoretischer Sicht.
QuelleAus: Herzberg, Heidrun (Hrsg.): Lebenslanges Lernen. Theoretische Perspektiven und empirische Befunde im Kontext der Erwachsenenbildung. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2008) S. 151-174Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-631-55982-8; 978-3-631-55982-6
SchlagwörterBiografische Methode; Bildungspraxis; Lehr-Lern-Prozess; Kontext; Beschäftigungsfähigkeit; Lebenslanges Lernen; Diskurs; Gegensatz; Reflexivität; Individuum
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: