Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLang, Markus (Hrsg.); Hofer, Ursula (Hrsg.); Beyer, Friederike (Hrsg.)
TitelDidaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. 1. Grundlagen.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2008), 239 S.Verfügbarkeit 
ReiheHeil- und Sonderpädagogik
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-17-020150-7
SchlagwörterSchüler; Didaktik; Unterricht; Blinder; Sonderpädagogik; Sehbehinderter
AbstractEine aktuelle und fundierte Didaktik für den Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern fehlt seit langem. Bei der Unterrichtsgestaltung sind - unabhängig von der gewählten Schulform - die spezifischen Bedürfnisse dieser Kinder und Jugendlichen zu berücksichtigen. Dieser Band thematisiert die Lernvoraussetzungen blinder und hochgradig sehbehinderter Schülerinnen und Schüler und leitet daraus geeignete didaktische Konzepte ab. Inhalte, Methoden und Organisationsformen des Unterrichts finden ebenso eine ausführliche Darstellung wie grundlegende Förderbereiche.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: