Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNussinger, Bernd; Haimerl, Hans
TitelSchulen als Orte der Qualitätsentwicklung.
Periodische interne Evaluationen am Beispiel des Pirckheimer Gymnasiums Nürnberg. Eine lohnende Investition?
QuelleNürnberg: Lehrstuhl für Schulpädagogik, Friedrich-Alexander-Univ. Erlangen-Nürnberg (2008), 25 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulpädagogische Untersuchungen Nürnberg. 31
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 24-25
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1432-4229
ISBN978-3-925379-90-1
SchlagwörterEvaluation; Vergleichsuntersuchung; Anspruchsniveau; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Gymnasium; Lehrer; Leistungsbeurteilung; Lernbedingungen; Unterricht; Projekt; Ausstattung; Qualität; Bayern; Nürnberg
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden schulinterne Qualitätsbereiche und Gestaltungsbereiche der Schule wie Unterricht, Arbeits- und Lernklima, Kooperationsformen evaluiert sowie Wirkungszusammenhänge zwischen Lehrern und Schülern, Lehrern und Eltern sowie Eltern und Schule erforscht. Ziel der vergleichenden Analyse ist es am Beispiel des Evaluationsmusters des Pirckheimer Gymnasiums zu zeigen, wie Schulen über schulinterne Tests höhere Qualitätsstandards erreichen und pädagogische Handlungs- und Gestaltungsräume besser nutzen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: