Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrews, Ursula
TitelZeit in Schule und Unterricht.
Souverän im Umgang mit Zeit.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2008), 135 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudientexte für das Lehramt. 21; Beltz-Pädagogik
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 130-133
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-407-25457-1; 978-3-407-25457-3
SchlagwörterSelbstbestimmung; Schule; Schulpause; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Unterricht; Rhythmus; Mitwirkung; Ritual; Zeit; Struktur
AbstractSchule und Unterricht sind geprägt von festen Rhythmen und starren zeitlichen Vorgaben. In diesem Buch wird das Phänomen Zeit in seinen aktuellen und historischen Dimensionen umrissen - einschließlich internationaler Trends. Welche Rolle spielt Zeit bei der Qualität von Unterricht, welche Ängste und Rechtfertigungen bestehen nach PISA, wie lässt sich Zeit für Schüler/innen und Lehrkräfte zu erfüllter Zeit machen? Der Titel bietet konkrete Handlungshinweise für den Umgang mit Zeit - praxisnah und durch Beispiele aus Reformschulen anschaulich am Lehreralltag orientiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: