Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDemuth, Reinhard (Hrsg.); Gräsel, Cornelia (Hrsg.); Parchmann, Ilka (Hrsg.); Ralle, Bernd (Hrsg.)
TitelChemie im Kontext. Von der Innovation zur nachhaltigen Verbreitung eines Unterrichtskonzepts.
QuelleMünster: Waxmann (2008), 183 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-1977-3
SchlagwörterChemieunterricht; Innovation; Kooperation; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Projekt; Fachdidaktik; Kontext; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Forschung; Wissenstransfer; Didaktische Grundlage; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtskonzeption; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Kontext; Projekt; Implementierung; Innovation; Kontextorientierung; Konzeptentwicklung; Kooperation
AbstractWie können innovative Unterrichtskonzeptionen in der Praxis an die jeweiligen Strukturen flexibel angepasst, verbreitet und dabei weiterentwickelt werden? diese Frage wird behandelt am Beispiel der Unterrichtskonzeption "Chemie im Kontext". - "Chemie im Kontext" greift dabei wesentliche Forderungen auf, die im Rahmen der Lehr-Lern-Forschung an erfolgreichen Unterricht gestellt werden: Die Verwendung authentischer und relevanter Kontexte, eine Vielfalt an Unterrichtsmethoden und der Aufbau von Basiskonzepten. (Herausgeberreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: