Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelVerschiedenheit nutzen.
Besser lernen in heterogenen Gruppen. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2008), 199 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 191-194
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-22387-1; 978-3-589-22387-9
SchlagwörterSchule; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernbedingungen; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterricht; Heterogenität; Gruppe (Soz); Deutschland
AbstractUnterricht soll allen Kindern in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Dafür ist es nötig, alle Arten von Intelligenz zu fördern und dafür zu sorgen, dass sie zusammenwirken. Dieses Buch zeigt konkret und Schritt für Schritt, wie man die individuellen Stärken erkennen und entwickeln kann, wie das pädagogische Handeln darauf ausgerichtet wird, wie die Unterrichtsplanung im Fachunterricht aussieht und welche Chancen die Heterogenität für die Schulentwicklung bietet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: