Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStork, Antje; Ballweg, Sandra
TitelLernerpräferenzen zum Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht - Ergebnisse einer Befragung.
QuelleIn: Fremdsprachen und Hochschule, (2007) 81, S. 67-96Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0336
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Bild; Interkultureller Vergleich
AbstractDie Autorinnen stellen eine empirische Studie zum Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht vor. Nach einer allgemeinen Beschreibung der Untersuchung, einer Klassifikation von Bildfunktionen und einer Beschreibung der Verwendung von Bildern in verschiedenen Unterrichtssituationen werden die Ergebnisse einer Fragebogenstudie vorgestellt, in denen die Wünsche von Schülerinnen und Schülern hinsichtlich der Einbeziehung nicht bewegter Bilder in den Fremdsprachenunterricht vorgestellt werden. Dabei geht es im Wesentlichen um bevorzugte Bereiche des Einsatzes von Bildern, um deren eigene Produktion durch die Lerner und um die Arten von Bildern, die Schüler im Fremdsprachenunterricht präferieren. Aus diesen Ergebnissen werden Konsequenzen für den Bildeinsatz im Fremdsprachenunterricht abgeleitet. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen und Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: