Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVacilotto, Silvana; Cummings, Rhoda
TitelPeer coaching in TEFL/TESL programmes.
QuelleIn: ELT journal, 61 (2007) 2, S. 153-160
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bewusstmachung; Lehrerfortbildung; Lehrerverhalten; Methodik; Peer Group; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz; Brasilien
AbstractThe purpose of the reported study was to investigate the effectiveness of the peer coaching model as a professional development tool for pre-service ESL/EFL teachers, and its possible applicability to the Binational Centres in Brazil, as well as to teacher development programmes in general. Peer coaching, a reflective approach to teacher development, proposes that teachers share data collected through peer observation as a means for reflection on their individual teaching practices. Findings indicate that peer coaching facilitated exchange of teaching methods and materials, fostered development of teaching skills, and made participants rethink their own teaching methods and styles. The study also revealed which behaviours participants thought were most effective for supporting a successful relationship among peers in a peer coaching programme. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: