Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenz, Peter
TitelHarmoS FS - Bildungsstandards für den Fremdsprachenunterricht.
Auftrag - Vorgehen - Ergebnisse.
QuelleIn: Babylonia, (2007) 4, S. 24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Test; Testentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Bildungsstandards; Schweiz; Test; Leistungsbeurteilung; Empirische Forschung; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Fremdsprachenunterricht; Schweiz
AbstractSeit September 2005 arbeitet im Rahmen des Projekts HarmoS ein Konsortium mit dem Lern- und Forschungszentrum Fremdsprachen der Universität Freiburg als Leading House an der Entwicklung von Bildungsstandards für das Fremdsprachenlernen auf der Primar- und Sekundarstufe I des schweizerischen Schulsystems. Der Beitrag gibt einen kurzen Überblick über die Ziele des Projekts und speziell über die verschiedenen Arbeitsschritte: Spezifizierung eines Kompetenzmodells auf der Basis des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen; Aufgaben- und Testentwicklung; Kodierung und Beurteilung der Schülerleistungen; Analyse und Validierung von Tests, Aufgaben, Kriterien und Kompetenzmodell; Bestimmung der Niveaus der Schüler/-innen; Vorschläge von Basisstandards für die beiden betroffenen Schulzyklen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: