Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Patrick
TitelSelbstgesteuertes Lernen mit dem Autorenprogramm Hot Potatoes - Ein Vorschlag für den Französischunterricht.
QuelleIn: Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung, (2007) 46, S. 127-184
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-3950
SchlagwörterSchuljahr 09; Sekundarstufe I; Realschule; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Autorenprogramm
AbstractDer Beitrag zeigt, in welchem Rahmen die lehrwerksbegleitende Arbeit mit dem Autorenprogramm Hot Potatoes dazu beitragen kann, das für die Ausbildung der fremdsprachlichen Kompetenz so zentrale Wiederholen, Üben und Vertiefen der Lerngegenstände ins Zentrum der Aufmerksamkeit der Schüler/-innen zu rücken und für sie 'attraktiv' zu machen. Vorgestellt wird ein in einer 9. Realschulklasse durchgeführtes Unterrichtsprojekt, in dem die Lernenden durch den Umgang mit den verschiedenen Modulen des Autorenprogramms sowie durch die Nutzung eines virtuellen Klassenraums Kompetenzen zur selbstverantwortlichen und selbstgesteuerten Gestaltung ihres Lern- und Übungsprozesses erwerben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: