Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moormann, Ruth |
---|---|
Titel | Fremdverstehen durch textanalytische und produktionsorientierte Verfahren anhand von Ausschnitten aus dem Roman "Un calor tan cercano". |
Quelle | In: Hispanorama, (2007) 118, S. 81-84 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Fremdheit; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Literaturunterricht; Roman; Spanischunterricht; Landeskunde; Fachdidaktik; Textauszug; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Interkulturelles Lernen; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Methodik; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Roman; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Fremdheit; Produktorientierung; Textauszug |
Abstract | Die Lektüre des Romans "Un calor tan cercano" von Maruja Torres bietet sich an, um Spanischlernenden der Oberstufe die Zeit des Franquismus näherzubringen. Die Autorin präsentiert eine Unterrichtseinheit, die sowohl interkulturelles Lernen unterstützt als auch den analytischen und produktionsorientierten Umgang mit literarischen Werken schult. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |