Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTydecks, Steffi
TitelOff to Australia!
Selbstbestimmtes Lernen fördern.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 6, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterAustralien; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kartenspiel; Malen; Spiel; Offener Unterricht; Unterrichtseinheit; Kartenspiel; Spiel; Grundschule; Stationenlernen; Offener Unterricht; Unterrichtseinheit; Tier; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Malen; Australien
AbstractVorgestellt wird eine Unterrichtseinheit, in der die Schüler/-innen allein, in Partner- oder Gruppenarbeit beschäftigt sind, wobei die Lehrperson mit beratender Funktion in den Hintergrund tritt. Es wird vorgeschlagen, die Öffnung des Unterrichts Schritt für Schritt anzubahnen, indem zunächst freie Arbeitsphasen auf der Basis von workplans durchgeführt werden. In der Unterrichtseinheit geht es um Wasser- und Landtiere in Australien, von denen eine Auswahl zunächst vorgestellt wird. Es folgt die Arbeit an einer "Lerntheke", an der fünf Aufgaben spielerisch zu bewältigen sind (Wildlife-Domino, Wildlife-Quartett, Colour your animals!, What is it?, My favourite animal).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: