Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höing, Klaus |
---|---|
Titel | ¡Recorramos juntos la Argentina! Un viaje turístico por la red. Einblicke in das Land am Río de la Plata. Gefälligkeitsübersetzung: Lasst uns zusammen Argentinien durchstreifen. Eine virtuelle touristische Reise. |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2007) 4, S. 1-28 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Schuljahr 12; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Lesen; Tourismus; Diskussion; Internet; Bevölkerungsgruppe; Argentinien |
Abstract | Von Feuerland über die Iguazú-Fälle bis in die Anden - die präsentierte Unterrichtseinheit lädt zu einem virtuellen Ausflug nach Argentinien ein. Nach einem Besuch bei den Mapuche-Indianern im äußersten Norden geht es weiter in die Metropole Buenos Aires. Unterschiedlicher als das Leben der Mapuche weitab von der Hauptstadt könnte dasjenige der porteños wohl kaum sein. Auf ihrer virtuellen Reise durch das Internet lernen die Schüler die kulturelle und geographische Vielfalt Argentiniens kennen. Sie erarbeiten sich selbständig landeskundliches Basiswissen zu dem Land am "Silberfluss". (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |