Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöing, Klaus
Titel¡Recorramos juntos la Argentina! Un viaje turístico por la red.
Einblicke in das Land am Río de la Plata.
Gefälligkeitsübersetzung: Lasst uns zusammen Argentinien durchstreifen. Eine virtuelle touristische Reise.
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2007) 4, S. 1-28Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterRollenspiel; Schuljahr 12; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Lesen; Tourismus; Diskussion; Internet; Bevölkerungsgruppe; Argentinien
AbstractVon Feuerland über die Iguazú-Fälle bis in die Anden - die präsentierte Unterrichtseinheit lädt zu einem virtuellen Ausflug nach Argentinien ein. Nach einem Besuch bei den Mapuche-Indianern im äußersten Norden geht es weiter in die Metropole Buenos Aires. Unterschiedlicher als das Leben der Mapuche weitab von der Hauptstadt könnte dasjenige der porteños wohl kaum sein. Auf ihrer virtuellen Reise durch das Internet lernen die Schüler die kulturelle und geographische Vielfalt Argentiniens kennen. Sie erarbeiten sich selbständig landeskundliches Basiswissen zu dem Land am "Silberfluss". (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: