Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWlasak-Feik, Christine
TitelMündliche Schulaufgaben.
Der Referenzrahmen als Hilfe bei der Erstellung kalibrierter Aufgaben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 5 (2007) 4 (19), S. 24-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Gruppentest; Test; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Klassenarbeit; Mündliche Prüfung; Mündlicher Test; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Aufgabenstellung; Bewertung; Bayern
AbstractSeit 2004 gibt es in bayrischen Gymnasien die Möglichkeit, eine Klassenarbeit durch eine sogenannte "qualifizierte mündliche fremdsprachliche Einzel-, Partner- oder Gruppenprüfung" zu ersetzen, die der Aufwertung des Mündlichen und der Abprüfung mündlicher Kompetenzen dienen sollen. In dem Beitrag wird an drei konkreten Beispielen auf dieses Prüfungsformat eingegangen, wobei Fragen der Prüfungsdurchführung, mögliche Aufgabenstellungen und Bewertungsgrundlagen thematisiert werden; in diesem Zusammenhang wird ein variabel einsetzbarer Bewertungsbogen angeboten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: