Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKollenrott, Anne Ingrid
TitelEntwicklung und momentaner Stand des bilingualen Geschichtsunterrichts.
Mit besonderem Fokus auf Mediennutzung.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 36 (2007) 1, S. 142-158Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Interview; Einstellung (Psy); Medien; Lehrer; Interkulturelles Lernen; Didaktik; Curriculum; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Geschichtsunterricht; Fachunterricht; Situationsbericht; Niedersachsen
AbstractThe article presents a selection of findings from an empirical study which aims at exploring the attitudes and perceptions of teachers in Lower Saxony who are involved in one area of content and language integrated learning (CLIL), namely the teaching of history in English. The research interest was to determine how teachers approach their subject and how they assess prevailing scholarly assumptions on the potential of teaching history in English, also with regard to intercultural learning. Data was collected in a multimethod-approach employing a questionnaire survey (n = 134) and interviews (n = 8). In the article, special attention is paid to the teachers' use of media and how they deal with teaching a subject which has received less attention in current school reforms. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: