Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoss, Justine
TitelDesigning Lessons for EFL Listening Comprehension Classes.
QuelleIn: English teaching forum, 45 (2007) 3, S. 30-33Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Motivation; Motivation; Authentisches Lehrmaterial; Lehrmaterialauswahl; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractDie Autorin thematisiert in ihrem Beitrag das Hörverstehen im fremdsprachlichen Englischunterricht. Dabei untersucht sie fünf wichtige Faktoren, die es bei der Unterrichtsgestaltung zum Hörverstehen zu berücksichtigen gilt. 1. Motivation der Schüler/-innen; 2. Beibehaltung eines Themas und Unterrichtsziels für weiterführende Aktivitäten; 3. Anwendung geeigneter Lehrmethoden; 4. Auswahl von Material für Hörverstehensübungen; 5. Benutzung von authentischem Unterrichtsmaterial. Der wichtigste dieser Faktoren, so die Autorin in ihrem Schlusswort, ist die Motivation der Schüler/-innen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: