Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYildirim, Rana
TitelFun with Weather.
QuelleIn: English teaching forum, 45 (2007) 2, S. 16-26Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterRollenspiel; Unterrichtsstunde; Brief; Konditionalsatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Simple Present; Lesen; Schreiben; Lied; Kleidung; Wetter; Wetterbericht
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Beitrag drei Unterrichtsstunden zum Thema "Wetter" vor: Weather Conditions (45 Minuten), Clothing for different weather conditions (45 Minuten) und I feel happy when it is sunny (45 Minuten). In der ersten Stunde werden ein Lied und ein Rätsel rund um das Thema "Wetter" behandelt. Zusätzlich wird über das Wetter diskutiert, und es werden Wetteraufzeichnungen erstellt. In der zweiten Stunde wird unter anderem Vokabular rund um das Wortfeld "Kleidung" aufgebaut und ein Rollenspiel durchgeführt, in dem die Lerner diskutieren sollen, welche Kleidung sie bei welchem Wetter am besten tragen (Grammatik: Asking for and giving advice using "should"). In der dritten Stunde werden Texte gelesen (unter anderem ein Wetterbericht) und ein Brief geschrieben, in dem das Wetter thematisiert werden soll (Grammatik: When-clauses in the simple present).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: