Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchütz, Hans
TitelErfahrungen mit mediengestütztem (Fremd)Sprachunterricht.
QuelleIn: Babylonia, (2007) 2, S. 45-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Effizienz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Grundschule; Lernen; Mediendidaktik; Selbsttätigkeit; Sekundarstufe I; Grundschule; Lernen; Selbsttätigkeit; Grammatik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz; Erfahrungsbericht
AbstractVorgestellt wird die Software "Perfect English Practice" (PEP), die ursprünglich für Primarlehrkräfte konzipiert wurde, aber auch zum Auffrischen von grammatikalischen Strukturen und Wortschatzfeldern genutzt wird. Von Primarschullehrkräften wird an der Software vor allem die Möglichkeit des informellen Lernens (individuell und außerhalb von Fortbildungskursen) positiv bewertet. Der Autor nennt einige Desiderate zu PEP (umfangreichere Recherche-Aufgaben, Tutoring u.a.) und schließt seinen Beitrag mit einer Betrachtung über den Mehrwert von mediengestütztem Sprachenlernen ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: