Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schütz, Hans |
---|---|
Titel | Erfahrungen mit mediengestütztem (Fremd)Sprachunterricht. |
Quelle | In: Babylonia, (2007) 2, S. 45-47Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediendidaktik; Effizienz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Grundschule; Lernen; Mediendidaktik; Selbsttätigkeit; Sekundarstufe I; Grundschule; Lernen; Selbsttätigkeit; Grammatik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz; Erfahrungsbericht |
Abstract | Vorgestellt wird die Software "Perfect English Practice" (PEP), die ursprünglich für Primarlehrkräfte konzipiert wurde, aber auch zum Auffrischen von grammatikalischen Strukturen und Wortschatzfeldern genutzt wird. Von Primarschullehrkräften wird an der Software vor allem die Möglichkeit des informellen Lernens (individuell und außerhalb von Fortbildungskursen) positiv bewertet. Der Autor nennt einige Desiderate zu PEP (umfangreichere Recherche-Aufgaben, Tutoring u.a.) und schließt seinen Beitrag mit einer Betrachtung über den Mehrwert von mediengestütztem Sprachenlernen ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |