Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Waas, Ludwig |
---|---|
Titel | Using classroom phrases. Englisch als Kommunikationsmittel ab der 1. Stunde. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 4, S. 21-24 |
Beigaben | Abbildungen 1; Arbeitsblätter 2; Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Kreativität; Grundschule; Methodik; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Unterrichtsphraseologie; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Autor thematisiert in seinem Beitrag zielsprachliche Arbeitsanweisungen im Englischunterricht und gibt Hinweise für einen erfolgreichen Umgang mit ihnen. Dabei sei es wichtig, dass den Lernenden auch die deutschen Entsprechungen der Anweisungen bekannt sind. Zur Einübung der phrases wird ein Dominospiel vorgeschlagen, in dem Satzteile (beispielsweise Satzanfänge) von vorgegebenen Anweisungen ergänzt werden sollen. Im Anschluss daran können durch kreative Kombinationen auch neue Sätze gebildet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/4 |