Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Imgrund, Bettina |
---|---|
Titel | Französisch nach Englisch. Wortschatz- und Sprachbewusstseinarbeit im Kontext der Mehrsprachigkeitsdidaktik. |
Quelle | In: Babylonia, (2007) 1, S. 62-69Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französisch; englische Zitate |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Primarbereich; Didaktik; Anfangsunterricht; Sprachbewusstsein; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Hochschule; Literaturbericht; Progression; Schweiz |
Abstract | Der Beitrag entstand auf dem Hintergrund des vom Direktionsfond der PHZ (Pädagogische Hochschule Zentralschweiz) geförderten Projekts SEEW (Sprachen entwickeln - erforschen und weiterentwickeln). Er arbeitet zu den beiden Komponenten Wortschatzarbeit und Sprachbewusstseinsarbeit die aktuelle Literatur auf, prüft die Umsetzungsmöglichkeiten für den sprachlichen Anfangsunterricht auf der Primarschulstufe und unterbreitet einen Vorschlag für ein Progressionskonzept für sukzessives Fremdsprachenlernen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/4 |