Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImgrund, Bettina
TitelFranzösisch nach Englisch.
Wortschatz- und Sprachbewusstseinarbeit im Kontext der Mehrsprachigkeitsdidaktik.
QuelleIn: Babylonia, (2007) 1, S. 62-69Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französisch; englische Zitate
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEnglischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Schweiz; Sprachbewusstsein; Didaktik; Hochschule; Wortschatz; Anfangsunterricht; Literaturbericht; Primarbereich; Didaktik; Anfangsunterricht; Sprachbewusstsein; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Hochschule; Literaturbericht; Progression; Schweiz
AbstractDer Beitrag entstand auf dem Hintergrund des vom Direktionsfond der PHZ (Pädagogische Hochschule Zentralschweiz) geförderten Projekts SEEW (Sprachen entwickeln - erforschen und weiterentwickeln). Er arbeitet zu den beiden Komponenten Wortschatzarbeit und Sprachbewusstseinsarbeit die aktuelle Literatur auf, prüft die Umsetzungsmöglichkeiten für den sprachlichen Anfangsunterricht auf der Primarschulstufe und unterbreitet einen Vorschlag für ein Progressionskonzept für sukzessives Fremdsprachenlernen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: