Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inInglin, Oswald
TitelImmersionsunterricht und Europäisches Sprachenportfolio (ESP).
QuelleIn: Babylonia, (2007) 1, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterMethode; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Didaktik; Methodik; Immersion; Sprachenlernen; Bilingualismus; Kritik; Portfolio; Schweiz
AbstractDer Autor beklagt zunächst fehlende Konzepte, fehlende Didaktik und Methodik für einen Immersionsunterricht. Im Konzept des Europäischen Sprachenportfolios (ESP) sieht er ein Instrumentarium, das effizient im Immersionsunterricht eingesetzt werden kann. Immersiver Unterricht gerate leicht in die Gefahr, zu einer bloßen Vorlesung (Talk and Chalk) im Sachfach zu werden, wobei sich der oder die Lehrende der betreffenden Fremdsprache bedient. Dem wirke jedoch die gleichmäßige Ausbildung aller fünf Fertigkeiten, die im ESP gefordert wird, entgegen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: