Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTsao, Chang-Chen
TitelPhonetiktraining als sinnvolle Ergänzung zum Chinesischunterricht.
QuelleIn: Chinesischunterricht, (2007) 22, S. 196-201Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; chinesische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-8381
SchlagwörterMedien; Unterrichtsinhalt; Ausspracheschulung; Volkshochschule; Bayern
AbstractIn dem Beitrag wird ein Chinesisch-Sprachkurs vorgestellt, dessen Schwerpunkt vor allem auf der Phonetik liegt. Er wurde im Jahr 2005 an der Münchner Volkshochschule ins Leben gerufen. Dargestellt werden die multimedialen Hilfsmittel, die Zielgruppen, die Kursdauer, Inhalte aus Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs sowie weitere Materialien wie Gedichte, Sprichwörter, Kinderreime, Volkslieder und Popsongs.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chinesischunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: