Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBodendorf, Freimut; Götzelt, Kai-Uwe; Robra-Bissantz, Susanne
TitelEinsatz von Customer Focused E-Learning: Rahmenbedingungen für eine Wissensvermittlung an Kunden.
QuelleIn: Zeitschrift für E-Learning, 2 (2007) 3, S. 41-50Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1992-9579
SchlagwörterMedienangebot; Kundenorientierung; Marketing; Unternehmen; E-Learning; Strategie
AbstractUnternehmen stellen zunehmend auch Kunden E-Learning-Angebote zur Verfügung, um vor oder nach dem Kauf auftretende Informations- und Wissensbedarfe zu befriedigen. Der Beitrag zeigt Rahmenbedingungen auf, die für den Erfolg versprechenden Einsatz von Customer Focused E-Learning für ein Unternehmen entscheidend sind. Dazu wird in einer strategischen Analyse die engere externe und interne Umwelt für Customer Focused E-Learning anhand eines Marktmodells mit Anbieter, Nachfragern sowie angebotenen Produkten und Dienstleistungen untersucht. Relevante Einflussfaktoren werden auf Grundlage einer Befragung unter Unternehmen, die kundenorientiertes E-Learning anbieten oder angeboten haben, und einer Erhebung unter potenziellen Nachfragern ermittelt und beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für E-Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: