Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Markl, Tasso |
---|---|
Titel | Verachtet mir den Bleistift nicht! |
Quelle | In: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Regensburg 2007 (2007) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | CD-ROM; Zeitschriftenaufsatz |
ISBN | 978-3-86541-255-3 |
Schlagwörter | Aufgabenlösen; Physik; Aufgabe |
Abstract | In letzter Zeit beobachtet man häufig ein Misstrauen der Physiker gegenüber graphischen Lösungen physikalischer Probleme. Diese jedoch ermöglichen auch Schüler(innen) einen Zugang zur Physik, die bei "Rechenaufgaben" Schwierigkeiten haben. Um nun anzuregen, doch mehr graphische Behandlungen einer Aufgabe in den Unterricht einzubauen, soll an drei Beispielen die Leistungsfähigkeit graphischer Verfahren gezeigt werden. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2010/4 |