Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rödel, Bodo |
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Titel | Schulmüde - was nun? Ein Beispiel erfolgreicher Arbeit mit schulmüden SchülerInnen aus Köln. |
Quelle | In: Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 56 (2007) 6, S. 212-215
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0490-1606 |
DOI | 10.5771/0490-1606-2007-6-212 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-14435 |
Schlagwörter | Förderung; Schulverweigerung; Schüler; Schulverdrossenheit; Motivation; Projekt; Migration; Jugendsozialarbeit; Deutschland; Köln |
Abstract | Dieser Artikel beschreibt ein innovatives Projekt des Jugendwerkstatt Köln-Klettenberg e.V. - die "Zukunfts-Werkstatt". Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, schulmüde SchülerInnen wieder in den schulischen Lernprozess zu integrieren bzw. ihrer Schulmüdigkeit präventiv entgegen zu wirken. Der erste Abschnitt beleuchtet allgemein das Phänomen der Schulmüdigkeit. Im Lichte dieser Ausführungen stellt Abschnitt zwei das Projekt "Zukunfts-Werkstatt" genauer vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |