Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRödel, Bodo
TitelSchulmüde - was nun? Ein Beispiel erfolgreicher Arbeit mit schulmüden SchülerInnen aus Köln.
QuelleIn: Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 56 (2007) 6, S. 212-215
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0490-1606
DOI10.5771/0490-1606-2007-6-212
URNurn:nbn:de:0111-opus-14435
SchlagwörterFörderung; Schulverweigerung; Schüler; Schulverdrossenheit; Motivation; Projekt; Migration; Jugendsozialarbeit; Deutschland; Köln
AbstractDieser Artikel beschreibt ein innovatives Projekt des Jugendwerkstatt Köln-Klettenberg e.V. - die "Zukunfts-Werkstatt". Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, schulmüde SchülerInnen wieder in den schulischen Lernprozess zu integrieren bzw. ihrer Schulmüdigkeit präventiv entgegen zu wirken. Der erste Abschnitt beleuchtet allgemein das Phänomen der Schulmüdigkeit. Im Lichte dieser Ausführungen stellt Abschnitt zwei das Projekt "Zukunfts-Werkstatt" genauer vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: