Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHußmann, Stephan
TitelQuerfeldeinlauf. Ein differenzierender und qualitativer Zugang zur Differentialrechnung.
Gefälligkeitsübersetzung: Cross-country run. A differentiating qualitative approach to differential calculus.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 49 (2007) 17, S. 43-44Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterMathematikunterricht; Angewandte Mathematik; Geländelauf; Problem; Angewandte Mathematik; Differenzialrechnung; Mathematikunterricht; Geländelauf; Problem
AbstractDie Aufgabe `Querfeldein-Lauf' eröffnet einen reichhaltigen qualitativen Zugang zur Differentialrechnung in Klasse 10 bzw. 11, der auf selbsttätiges Erkunden durch Schülerinnen und Schüler setzt. Dabei können die Lernenden nicht nur ihre eigenen Untersuchungsschwerpunkte festlegen, sondern auch die Strategien zu einer der vielen Lösungen. Im Zentrum der Aufgabe steht die Übersetzung der Informationen aus einem Weg-Zeit-Graphen in einen sinnvollen Laufweg.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: