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Autor/inn/enBurgmaier, Florian; Traub, Angelika
TitelSchüler mit Migrationshintergrund.
Auf die Definition kommt es an!
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 23 (2007) 2, S. 5-16Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterFamilie; Schule; Schüler; Geburt; Indikator; Datenerfassung; Muttersprache; Migrationshintergrund; Staatsangehörigkeit; Statistik; Zeit; Ausländer; Bayern; Deutschland; Herkunftsland
AbstractDie Autoren rücken in ihrem Beitrag... die amtlichen Schuldaten in Bayern in Bezug auf [Schüler mit Migrationshintergrund] in den Blick. Im Schuljahr 2005/06 konnten erstmals drei zusätzliche Indikatoren erhoben werden: Sprache im Haushalt, Geburtsland und Jahr des Zuzugs. Der Artikel schildert, inwiefern diese Kennzahlen eine angemessenere Definition von Migrationshintergrund ermöglichen. Außerdem erläutern die Autoren, welche Migrantengruppen bisher in ihrer Größenordnung falsch eingeschätzt wurden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
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