Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPinkert, Gesa
TitelHand in Hand.
So arbeitet eine "ausbildungsfreundliche Schule".
QuelleIn: Praxis Förderschule, 2 (2007) 3, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Ausbildungsförderung; Berufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Deutschland; Düsseldorf; Nordrhein-Westfalen; Berufsorientierung; Kooperationspartner; Ausbildungsförderung; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Kooperationspartner; Deutschland; Düsseldorf; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Alfred-Herrhausen-Schule ist eine ausbildungsfreundliche Förderschule, die mit allen an der Berufsvorbereitung beteiligten Personen und Institutionen kooperiert und die individuellen Charaktere und Kompetenzen der Schüler berücksichtigt. Die Praktikumsbetriebe werden durch Einladungen zu Schulfesten, Berufsinformationstagen, Ehemaligentreffen und Dankesschreiben der Absolventen in das Schulleben miteinbezogen. Die Schüler werden bei der eigenständigen Praktikumssuche unterstützt und nach dem Praktikum individuell betreut, um realistische Berufsmöglichkeiten auszuloten. Der Schule wurde 2005 das Siegel "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" verliehen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: