Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeebach, Günther
TitelSehen, Fotografieren, Schatten werfen. Mit darstellender Geometrie modellieren.
Gefälligkeitsübersetzung: Seeing, photographing, casting shadows. Mathematical modelling with descriptive geometry.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2007) 144, S. 56-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterGeometrie; Gruppenarbeit; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Physikunterricht; Schuljahr 10; Sehen; Computerunterstützter Unterricht; Mathematisches Modell; Darstellende Geometrie; Fächerübergreifender Unterricht; Geometrische Konstruktion; Unterrichtseinheit; Zentralprojektion; Schuljahr 10; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Computerprogramm; Computerunterstützter Unterricht; Fotografieren; Sehen; Fächerübergreifender Unterricht; Informatikunterricht; Zentralprojektion; Darstellende Geometrie; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Projektion (Geom); Physikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractIm Rahmen eines Differenzierungskurses Mathematik-Physik-Informatik wird die Zentralprojektion als gemeinsame Grundlage des Sehens, des Schattenwurfs und des Fotografierens mit Dynamischer-Geometrie-Software modelliert und untersucht. Eine fächerverbindende Kooperation mit dem Kunstunterricht bietet sich an.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: