Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPicher, Franz
TitelSozialreflexion im Mathematikunterricht: Kooperation oder Verweigerung.
Gefälligkeitsübersetzung: Social reflection in mathematics classes: cooperation or denial.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 28 (2007) 3-4, S. 339-340Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterSchüler; Soziales Verhalten; Mathematikunterricht; Dissertation; Kooperation; Verweigerung; Zusammenfassung
AbstractKurze Zusammenfassung von Zielsetzung, Inhalt und Ergebnis der Dissertationsarbeit. Diese Arbeit untersucht die Fragestellung "Ist es möglich, mithilfe der Mathematik mit Schülerinnen und Schülern über soziales Verhalten sinnvoll zu reflektieren?" mittels Konkretisierung in Form eines Unterrichtsprojekts.

Short description of aims, content and results of the dissertation.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: