Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Méron-Minuth, Sylvie |
---|---|
Titel | Français en primaire. Compréhension et production orales. Analyse de deux séquences interactives en quatrième année d'apprentissage. |
Quelle | In: Französisch heute, 38 (2007) 4, S. 354-367 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Kommunikationsstrategie; Mimik; Schuljahr 04; Grundschule; Methodik; Mündlicher Ausdruck; Transkript; Französischunterricht; Gestik |
Abstract | Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag am Beispiel mehrerer Unterrichtstranskriptionen auf, wie Lerner einer vierten Grundschulklasse zu sprachlich-produktiven Leistungen geführt werden können, indem die Lehrkraft zielgerichtet geeignete Kommunikationstechniken zum Einsatz bringt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/1 |